Kommentar zum ESM-Urteil: Das überforderte Gericht – SPIEGEL ONLINE

Kommentar zum ESM-Urteil: Das überforderte Gericht – SPIEGEL ONLINE.Dieser Kommentar hat für mich einen eindeutigen Tenor: Das Grundgesetz und seine obersten Hüter sind in Zeiten, die von der internationalen Finanzoligarchie dominiert werden, in wesentlichen Teilen zu Nostalgie verkommen. Deutschlands nationales Profil als stärkste europäische Volkswirtschaft wird in den europäischen Superstaat diffundieren. Und bald werden jene, die sich nach der Behaglichkeit der sozialen Marktwirtschaft und dem Wohlfahrtsstaat zurücksehnen als ewig gestrige und Fortschrittsverhinderer beschimpfen lassen müssen. Dessen ungeachtet und auf die bewußte Gefahr, damit ein Symptom einer Midlife-Krise preiszugeben, oute ich mich jetzt schon als unverbesserlicher Nostalgiker.

Advertisements

Über renovatio06

Former pro-musician, followed by 20 years in the IT(C) industry, coming back to music & words. Zeige alle Beiträge von renovatio06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: